Wichtige Informationen zum Coronavirus

Coronaimpfungen:

Seit dem 6.4.21 impfen wir Hausärzte gegen Covid 19. Die Impfungen werden nach den Priorisierungsregeln vergeben. Zurzeit impfen wir Personen der Gruppe 1 (älter als 80 J.) und der Gruppe 2 (älter als 70 J.) sowie Patienten mit definierten schweren Grunderkrankungen.

Die Priorisierungsregeln finden Sie hier:   https://www.kbv.de/media/sp/Schaubild_Corona_Impfgruppen_Ansicht.pdf .

Patienten der Gruppe 3, die über 60 Jahre alt sind, können sich jetzt für eine Impfung mit dem Vektorimpfstoff von Astra Zeneca  auf eine Warteliste setzen lassen.

Patienten, die einen Impftermin bekommen haben drucken sich die folgenden Unterlagen aus und bringen sie ausgefüllt zur Impfung mit. Außerdem ist die Vorlage Ihres Impfpasses erforderlich.

Link Aufkklärungsmerkblatt, Anamnese und Einwilligungsbogen:

Allgemeines in Zeiten der Pandemie:

-Wenn Sie fieberhaft erkrankt sind und/oder direkten Kontakt mit einer Corona positiv getesteten Person hatten, rufen Sie uns an und stimmen das weitere Vorgehen mit uns ab.  Bitte betreten Sie nicht die Praxis!

-Sollten Sie das Bedürfnis haben, außerhalb der Praxis zu warten, ist dies überdacht möglich.

-Bei uns können Sie Antigen- Schnelltests für 30 Euro durchführen lassen, wenn wir einen klinischen Verdacht auf eine Covid 19 Erkrankung bei Ihnen haben, ist der PCR Test eine Kassenleistung.

-ACHTUNG:Ab 11.30 Uhr Infektsprechstunde!

Bitte betreten Sie von 11.30 bis zur Mittagspause die Praxis nicht für Rezeptwünsche, Überweisungen und Terminvereinbahrungen!